Kontakt

08026 58099

ich-und-du.agatharied

@kita.ebmuc.de

Hier finden Sie uns

Fehnbachstr. 15

83734 Hausham/Agatharied

Als Katholische Einrichtung liegt uns das Konzept „Ein Haus für Kinder” sehr am Herzen. Dieses Konzept besagt, dass Kinder aus verschiedenen Altersgruppen unter einem Dach gemeinsam betreut werden und somit, ähnlich wie in einer Familie, ihren Alltag miteinander verbringen, voneinander lernen können und sich wohlfühlen.

Es ist uns wichtig, dass jedes Kind je nach Alter und Stärken sinnvoll gefördert wird und kreativ werden kann. Wir erachten diesen Ansatz als sehr wertvoll, da hier im sozialen Miteinander Werte wie Mitmenschlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz erlebt werden können.

Zudem ist es möglich, eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln und Handlungsstrategien zu erproben, zu entwickeln und so Basiskompetenzen zu leben.

                       Da unsere Kinder täglich viele Stunden in der Einrichtung verbringen ist es wichtig, dass sie bei uns verlässliche Strukturen, Sicherheit und Geborgenheit sowie genügend Raum für eigene Ideen und Interessen finden.

Impressum | Datenschutzerk lärung | Copyright © 2018 Pfarrkindergarten Miesbach.